Philosophie

AUCTORITAS® geht auf das lateinische Wort auctor (Förderer, Schützer, Helfer) zurück und bedeutet Kompetenz, Rat und Wachstum.

AUCTORITAS® war ein spezifisch römischer Wertbegriff und beinhaltet das Recht und die Verpflichtung des Senats, die gewählte Regierung mit großer Erfahrung, Verantwortungsgefühl und Sachkunde in allen wichtigen Entscheidungen zu beraten. In Folge nahm der Begriff auctoritas die Bedeutung von Klugheit, Umsicht und Bildung an.

AUCTORITAS® ist Auftrag und Verpflichtung unseren Kunden in vertrauensvoller Partnerschaft in allen Wirtschafts- und Finanzbereichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen damit höchstmöglichen Nutzen zu bieten.

AUCTORITAS® arbeitet ausschließlich mit langjährig erfahrenen, neutralen Bankkaufleuten, Bankfachwirten und Bankbetriebswirten zusammen, dadurch hat jeder Kunde die Sicherheit, einen kompetenten Berater als Ansprechpartner zu haben.

AUCTORITAS® arbeitet darüber hinaus mit professionellen Spezialisten aus den Bereichen: Steuern und Recht, Vermögensverwaltung, Immobilien, Altersversorgung, gewerbliche Versicherung, private Krankenversicherung, neutrale Finanzierungsstrategien und Investments zusammen. Somit können wir auch alle Sonderfragen kompetent und schnell klären.

Mitglied im AfW-Verband

Bundesverband Finanzdienstleistung

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. ist der führende Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Er wurde 1992 gegründet. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.400 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.

Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert. Der AfW kümmert sich ausschließlich um die Interessen seiner Mitglieder: Kein Produktvertrieb, keine Provisionen. Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.